IT-Strategien

Informationstechnologie wirtschaftlich einsetzen

Die Informationstechnologie ist zu einem integralen Bestandteil sowohl der Weltwirtschaft wie auch jedes einzelnen Unternehmens geworden. IT-Systeme unterstützen die Globalisierung, sie ermöglichen Wachstumsstrategien und mehr Effizienz im operativen Bereich.

Allerdings sind sich nur wenige Unternehmen des vollen Potenzials ihrer IT-Investitionen und -Aktivitäten bewusst. Das zeigt nicht nur die Vielzahl der Systeminitiativen, die eingestellt wurden, weil sie nur einen Bruchteil der erwarteten Ergebnisse gebracht haben, sondern auch die große Unzufriedenheit auf Führungsebene.

Die Kompetenzen von Egopool:

Wir unterstützen unsere Klienten dabei, mehr aus ihren IT-Ausgaben zu machen. Das beginnt bei der Steuerung der wichtigsten IT-Prozesse: Wir helfen unseren Klienten, ihre Investitionen in Rechner und Systeme an ihrer Geschäftsstrategie und ihren Geschäftsinitiativen auszurichten – und nicht umgekehrt. Wir tragen dazu bei, die Komplexität zu reduzieren und die Umstellung auf weniger komplexe Systeme voranzutreiben. IT-Systeme und -Services verkaufen wir nicht. Aber wir verhelfen unseren Klienten zu effizienten und flexiblen Outsourcing-Strategien und -Verträgen und tragen zur Optimierung der Geschäftsergebnisse von IT-Initiativen bei.